Steckbrief

Maria Sarul alias Maria Meza
  • Instagram
Welche Kurse bieten Sie an?

Mobiles Kreativprogramm

Welche Themen sind Ihnen wichtig?

Den Blick eines Künstlers zu lehren sowie die eigene Kreativität und die ästhetische Wahrnehmung zu fördern.  

Welche Techniken übermitteln Sie hauptsächlich?

Techniken im Bereich der Grafik/Zeichnung, der Malerei und der ästhetischen Wahrnehmung.

Was begeistert Sie an Kunst?

Die Freiheit sich auszudrücken und die unendliche Vielzahl an Türen, die sie sowohl dem Künstler als auch dem Betrachter öffnet. Diese Türen führen in der Regel zu uns selbst.

Was bedeutet Kunst für Sie?

Kunst bedeutet für mich Heilung, weil wir durch sie verborgene Emotionen, Erlebnisse, Geschichten etc. ausdrücken können.  

Weshalb engagieren Sie sich in der Kunstschule?

Als Kind und als Teenager war ich selbst in einer Kunstschule. Die dort lehrenden Künstlerinnen und Künstler haben mich damals beeindruckt, mir viel gegeben und mich nachhaltig geprägt. Und nun, da ich selbst Künstlerin bin, möchte ich dasselbe für andere tun.