top of page

Steckbrief

Gordana Djukic
  • Facebook
  • Instagram
Welche Kurse bieten Sie an?

Mixed Media: Acryl und selbstangerührte Pasten (z.B. Asche, Kaffeesatz u.s.w. mit Binder und Acrylfarbe) die plastische Kunstwerke entstehen lassen

 

Upcycling:  aus alten Zeitungen, Zeitschriften sowie alten Büchern oder Wegwerfgütern werden kleine Kunstobjekte hergestellt

​

Welche Themen sind Ihnen wichtig?

Natur, Gesellschaft, Kultur und Kunst – und das „große Ganze“ verbunden mit der Fragestellung, wo kommen wir her, wie wollen wir unser Leben gestalten und wohin geht unsere Reise.

​

Welche Techniken übermitteln Sie hauptsächlich?

Arbeiten mit Acryl auf Leinwand, Holz, Pappe usw., Mixed Media und abstrakte Malerei sowie Upcycling.

​

Was begeistert Sie an Kunst?

Kunst verändert die Wahrnehmung auf aktuelle sowie vergangene gesellschaftliche Themen. Kunst vermag aufzuzeigen, aufzuregen aber auch zu beruhigen und die Kommunikation in einer multikulturellen Gesellschaft über Grenzen hinaus zu fördern.

​

Was bedeutet Kunst für Sie?

Kunst ist ein elementarer Bestandteil meines Lebens und ich empfinde es als großes Privileg, mich damit intensiv beschäftigen zu dürfen. Sowohl als Betrachtende als auch Kunstschaffende.

Kreatives Arbeiten mit unterschiedlichen Materialien erzeugt einen gewissen Flow, der mir in einer äußerst digitalisierten zum Teil sehr lauten Welt Frieden und Freude bringt.

​

Weshalb engagieren Sie sich in der Kunstschule?

In einem äußerst engagierten und kreativen Team zu arbeiten macht mir in erster Linie enorm viel Spaß. Als Kunstschaffende möchte ich kleinen und großen Menschen Mut geben, sich kreativ auszuleben. Natürlich spielt Technik eine Rolle, aber die Phantasie zu fördern und die Ausführung der Arbeiten zu unterstützen ist mir ein großes Anliegen.  

bottom of page