Wir stehen Für Kreativität

Unser pädagogisches Konzept

Die Kunstschule Gelsenkirchen bietet das ganze Jahr hindurch Raum, Anlässe und Mittel, um die eigene Kreativität zu entdecken und zu entwickeln, sodass sie erlebbar, spürbar und sichtbar wird. Jeder Weg und jedes Ergebnis haben mit uns ihre Berechtigung. Experimentieren, Forschen und Erfinden werden hier großgeschrieben, um die eigene Produktivität kennenzulernen. Wir regen Selbstfindungsprozesse an, begleiten in der Gestaltung des Tuns, motivieren zu ästhetischen Erfahrungen mit Kunst und sind ein Forum der Reflektion, des Austausches und der Zusammenarbeit.

​

Dialog und Kooperation sind uns wichtig: Deswegen arbeiten wir eng mit anderen Bildungseinrichtungen, Schulen und Kindertagesstätten in Gelsenkirchen zusammen.

​

Unsere Kursleiter/-innen tragen zu unserem Erfolg und unserer Philosophie bei – etablierte Gelsenkirchener Künstler, Kunststudenten oder pädagogische Lehrkräfte – wir haben ein starkes und professionelles Team.

​

Nehmen Sie an unseren Ferienprogrammen, Wochenendworkshops oder Tagesaktionen teil und überzeugen Sie sich selbst. Buchen Sie uns für Kindergeburtstage, Familienveranstaltungen u.v.m. - hier ist für jeden etwas dabei.

Kunstschule-82.jpg