Steckbrief

Jannine Koch
  • Instagram
Welche Kurse bieten Sie an?

Berufsbild Künstler/-in, Orientierungskurs

Welche Themen sind Ihnen wichtig?

Kritische Auseinandersetzung mit fortschreitender Technisierung und Digitalisierung; kreativer und präziser Umgang mit Sprache

Welche Techniken übermitteln Sie hauptsächlich?

Techniken im Bereich Malerei und Grafik / Zeichnung

Was begeistert Sie an Kunst?

Dass es ein Bereich ist, in dem es für ein Problem stets mehrere Lösungen gibt.

Was bedeutet Kunst für Sie?

Beruflich gesehen ist es die Erfüllung und Verwirklichung eines Lebenstraums. Kunst zu schaffen bedeutet, auf einer höheren Ebene mit mir und der Welt verbunden zu sein. 

Weshalb engagieren Sie sich in der Kunstschule?

Weil ich die Beschäftigung mit Kunst als wichtiges und sinnstiftendes Pendant zur wirtschaftsorientierten Gesellschaft erachte - sowohl für Kinder und Jugendliche, als auch für Erwachsene. Aber auch die Identifikation mit der Stadt Gelsenkirchen, die mich als Künstlerin bisher sehr unterstützt hat, spielt eine Rolle. Von dieser Unterstützung etwas weitergeben zu können, würde mich freuen.