Steckbrief

Jennifer Kindler
Welche Kurse bieten Sie an?

Manga-Kurs, Linol-Werkstatt, Leinwandmalerei

Welche Themen sind Ihnen wichtig?

Mir ist es wichtig, den Spaß und das Interesse am künstlerischen Schaffen zu fördern. 

Welche Techniken übermitteln Sie hauptsächlich?

Malerei, Hochdruck, Zeichen

Was begeistert Sie an Kunst?

Durch Kunst lernen wir Altbekanntes neu zu entdecken. Sie hinterfragt, erforscht, regt zum Nachdenken an und macht die Welt manchmal ein bisschen bunter. Kunst ist für mich das vielschichtigste Instrument, um die Welt neu zu erfahren.

Was bedeutet Kunst für Sie?

Kunst ist nicht nur auf ein Medium oder eine Technik begrenzt und ermöglicht dadurch allen Interessierten sich auszuprobieren und einen persönlichen Zugang dazu zu finden. 

Weshalb engagieren Sie sich in der Kunstschule?

Mir bereitet es große Freude, Kindern und Erwachsenen kreative Wege zu zeigen, ihre persönlichen Vorstellungen oder Fantasien künstlerisch umzusetzen. Technik und Material sind manchmal fremd, aber als Kursleiterin kann ich diese Mauern einreißen und die Teilnehmer/-innen in ihrem kreativen Schaffen unterstützen.