top of page

Steckbrief

Rebecca Busan
Welche Kurse bieten Sie an?

iBasteln, Manga Zeichnen, Digitales Zeichnen

Welche Themen sind Ihnen wichtig?

Hauptsächlich sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Spaß, und die Individualität eines jeden Einzelnen sollte mit in den Schaffungsprozess einfließen. Außerdem finde ich es wichtig, Kunst immer aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Welche Techniken übermitteln Sie hauptsächlich?

Zeichnen - auf Papier und auch digital. Basteln und sich mit verschiedenen Materialien ausprobieren - Mixed Media.

Was begeistert Sie an Kunst?

Die Vielfältigkeit. Von den verschiedenen Materialien mit denen Kunst geschaffen werden kann, bis hin zum einzigartigen Kunstwerk. Kunst ist universal.

Was bedeutet Kunst für Sie?

Kunst bedeutet für mich komplett frei zu sein und sich selbst und seine Vorstellungen auszudrücken. Außerdem tut sie der Seele gut.

 

Weshalb engagieren Sie sich in der Kunstschule?

Zum einen, weil ich es toll finde, dass es diese Möglichkeit und diesen Ort der künstlerischen Auslebung gibt, wo verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Arten Kunst anzugehen zusammentreffen. Und zum anderen, weil ich es wichtig finde, allen Menschen den Zugang zur künstlerischen Entfaltung zu ermöglichen und sie dabei zu unterstützen. Kunst sollte kein Privileg sein.

bottom of page