top of page

Steckbrief

Florian Ziebart
Welche Kurse bieten Sie an?

Meine Kurse orientieren sich unter anderem am kreativen Gestalten mit unterschiedlichen Medien sowie Upcycling und Objektkunst.

Welche Themen sind Ihnen wichtig?

Der Bereich Natur und ein nachhaltiger Umgang mit der Umwelt und der jeweiligen Umgebung.

Ein kreatives Miteinander, mit Spaß an Zusammenarbeit sowie gegenseitiger Inspiration.

Welche Techniken übermitteln Sie hauptsächlich?

- Herstellen von Upcycling Objekten mit verschiedenen Materialien.

- Gestalten von Leinwänden mit Acryl- und Ölfarbe.

Was bedeutet Kunst für Sie?

Kunst bietet die Möglichkeit, sich frei und kreativ zu entfalten. Sie lädt zu Träumen, Gedanken und Ideen ein und man kann Themen, die einen beschäftigen, leichter verarbeiten und in unterschiedlichster Form darstellen. Kunst inspiriert, belebt und kann gleichzeitig ein Rückzugsort sein.

Weshalb engagieren Sie sich in der Kunstschule?

Kunst gab mir schon immer ein gutes, erfüllendes Gefühl und diese Erfahrung möchte ich gerne mit anderen teilen.

bottom of page