Steckbrief

Nic Nierychlo
Welche Kurse bieten Sie an?

Landschaftszeichnen für Erwachsene und verschiedene Malerei-, Zeichen-, und Bastelangebote für Kinder.

Welche Themen sind Ihnen wichtig?

Mir ist es wichtig, dass Spaß aufkommt und experimentiert werden kann. Ebenso das Aufzeigen neuer Techniken und eine individuelle Förderung.

Welche Techniken übermitteln Sie hauptsächlich?

Acryl- und Aquarellmalerei, Zeichnen und das Verbinden von verschiedenen Materialien und Techniken. Außerdem Basteltechniken für Kinder.

Was begeistert Sie an Kunst?

Die vielen verschiedenen Möglichkeiten etwas zu erschaffen und der individuelle Blickwinkel, wie man Sachen darstellen kann.

Was bedeutet Kunst für Sie?

Kunst ist für mich ein Weg, mich kreativ mit meinen Interessen auseinander zu setzen und etwas Neues zu schaffen. Dazu gehört auch ein Austausch mit anderen, der durch das Teilen von Kunst entsteht.

Weshalb engagieren Sie sich in der Kunstschule?

Ich finde es wichtig, dass Kindern kreative Arbeitstechniken gezeigt werden und sie lernen, wie viel Spaß es macht, selbst etwas zu erschaffen. Kreativität muss gefördert werden! Natürlich auch bei Erwachsenen.